Infos

Dezember 2014

MAX SPRICHT. Also, nicht einfach nur ein paar ausgewählte Wörter sondern JEDES Wort. Es war ganz plötzlich. Wir hatten Besuch und dann deutet er wie immer auf unsere Besucher und wollte die Namen wissen und dann sagt er sie einfach nach. Normalerweise hat er bisher nur ein paar Wörter gesagt. Und ab jetzt sagt er jedes Wort.

Wir sind voll in Weihnachtsstimmung. Es ist so toll, weil beide Kinder das inzwischen so richtig wahrnehmen. Max hat zwar keine Ahnung was es bedeutet, aber er ist total begeistert.

Es waren auch die schönsten Weihnachten! Max sagt immer „Christbaum schee aus!“ (Der Christbaum schaut schön aus). Und wenn es draußen schneit, sagt er: „Schnee“.

Zu Weihnachten haben die Kinder eine Kinderküche bekommen. Sie sind total begeistert. Max kocht ganz fleißig.